Aus einer Ölspur wurde ein PKW-Brand

Samstag, 11.03.2023, 09:52 Uhr H ÖL 1 Ölspur  - Ölspur auf der B64

2022 04 30 005Der vierte Einsatz innerhalb von 30 Stunden.

Am Samstagmorgen wurde die Seesener Feuerwehr gegen 09:52 Uhr erneut alarmiert. Es sollte sich auf der B64 zwischen den Ortschaften Ildehausen und Dannhausen eine Ölspur befinden. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bekamen die Einsatzkräfte noch über Feuerwehrleitstelle Goslar mitgeteilt, dass von der Feuerwehrleitstelle Northeim eine Meldung über einen PKW-Brand in dem besagten Abschnitt eingegangen wäre.

Es konnten während der Anfahrt zwei kleinere Betriebsmittelspuren auf der B64 festgestellt werden.Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung fuhren die Seesener Einsatzkräfte weiter auf der B64 entlang. Auf der Höhe der Ortschaft Dannhausen konnte ein sich im Vollbrand befindlicher PKW aufgefunden werden. Die Feuerwehren Bad Gandersheim und Dannhausen leiteten zu diesem Zeitpunkt bereits die Brandbekämpfung ein.

Die Seesener Feuerwehr ging nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter in Bereitstellung und stimmte weitere Maßnahmen zu der Betriebsmittelspur auf der B64 mit der Polizei ab. Nach der Klärung wurde der zuständige Straßenbaulastträger mit der Beseitigung der Betriebsmittelspuren beauftragt und die Seesener Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

• Feuerwehr Seesen mit ELW, RW 2, GW-L 1
  • Feuerwehr Bad Gandersheim mit KDOW, HLF 20, MTW