Dienstag, 15. Oktober 2019
Main-Menu-5.png

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Pkw

Samstag, 25.03.2017, 12.38 Uhr

2017 03 25 001Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Bundesstraße  B 243, kam am Samstag gegen 12:30 Uhr der Motorradfahrer ums Leben.

Nach Polizeiangaben überholte nach derzeitigem Ermittlungsstand der von Seesen in Richtung Bornhausen fahrende Motorradfahrer hinter der Schrebergartenkolonie ein nach links in einen Feldweg abbiegendes Fahrzeug, und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einer entgegenkommenden Fahrzeugführerin aus Rhüden zusammen. Der 59-jährige Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die verletzte 38-jährige Pkw-Fahrerin wurde notärztlich erstversorgt, und nach ihrer Stabilisierung an der Unfallstelle, durch den Rettungsdienst in die Asklepios Kliniken nach Seesen gebracht.

Die Feuerwehren Seesen, Bornhausen und Rhüden stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle. Der zunächst aufgrund der Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers angeforderte Rettungshubschrauber wurde abbestellt.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu einer längerfristigen Vollsperrung der B 243 bis um 15 Uhr. Die beiden beteiligten, schwer beschädigten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an den Kraftfahrzeugen auf mindestens 30.000 Euro. Ein Sachverständiger sei mit der Ermittlung der genauen Unfallursache beauftragt worden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Feuerwehr Seesen mit ELW 1, LF 20, RW 2, GW-L1
  • Feuerwehr Bornhausen mit TSF-W, MTW
  • Feuerwehr Rhüden mit ELW 1, TLF 16, LF 8
  • Stadtbrandmeister
  • Rettungsdienst KWB Goslar mit NEF, 2 RTW (Rettungswache Seesen)
  • Polizei Seesen 
  • Bestattungsunternehmen
  • Straßenbahnmeisterei
  • 2 Abschleppdienste
2017 03 25 001 2017 03 25 002 2017 03 25 003    
   
Text:   Lutz Lunkewitz
Fotos: Lutz Lunkewitz
                     
Link FFw Seesen
Linie
Link Email
Linie
Link JF
Linie
Link KF
Linie
Link YouTube
Linie
Link Facebook
Startseite
Feuerwehr Seesen
E-mail an
Feuerwehr Seesen
Startseite
Jugendfeuerwehr
Startseite
Kinderfeuerwehr
You Tube Kanal
Feuerwehr Seesen
Facebook
Feuerwehr Seesen