Zwei junge Frauen prallen mit Auto gegen Hauswand

Donnerstag, 04.05.2017, 21.45 Uhr

2017 05 04 001

Am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr forderte ein schwerer Verkehrsunfall unweit der Seesener Innenstadt zwei schwerverletzte Frauen.

Gegen 21.45 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Seesen mit ihrem Fiat Punto die Gartenstraße, aus Richtung der Bahnhofstraße kommend, in Richtung Frankfurter Straße. Laut Polizeiangaben geriet sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern, verlor die Kontrolle über ihr Auto und stieß gegen eine Hauswand. Die 20-jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin aus Seesen wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Rettungskräfte wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass die Frauen nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt waren. Somit stellte die Feuerwehren Seesen den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.

Mehr als 25 Rettungs- und Einsatzkräfte der Feuerwehr Seesen, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Seesener Polizei schätzte den Schaden auf zirka 5500 Euro.

• Feuerwehr Seesen mit ELW 1, LF 20, RW 2, GW-L1
  • Rettungsdienst KWB Goslar mit NEF, 2 RTW (Rettungswache Seesen)
2017 05 04 001 2017 05 04 001 2017 05 04 001 2017 05 04 001

Text:   Lutz Lunkewitz