Donnerstag, 09. Mai 2024

Verkehrsunfall mit Wohnanhänger auf der A7

Dienstag, 02.01.2024, 09:24 Uhr H GAS 2 - PKW mit Wohnanhänger strömt Gas aus

2022 04 30 005Verkehrsunfall mit Wohnanhänger auf der A7.

Am Dienstag, den 02.01.2024, ist die Seesener Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst gegen 09:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert worden. Laut den ersten Meldungen sollte aus einem Wohnanhänger noch Gas ausströmen.

Die Unfallstelle lag zwischen dem Parkplatz Schwalenberg und der Anschlussstelle Echte in südliche Fahrtrichtung. Ein Ford Transit mit Wohnanhänger kam ins Schlingern und kollidierte dann mit einer Leitplanke. Durch die Kollision mit der Leitplanke wurde der Wohnanhänger beschädigt, sodass zwei Gasflaschen auf die Fahrbahn fielen und eine Gasflasche dadurch ausströmte. Durch die Feuerwehr Seesen wurde die Gasflasche von einem Trupp unter Atemschutz geschlossen und gesichert. Weiterhin ist an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt, Betriebsmittel gebunden und die Batterie an dem Fahrzeug abgeklemmt worden.

Die Insassen des Fahrzeuges, ein Vater mit seinem zwei Kindern und einem Hund, sind bei dem Unfall leicht verletzt worden und durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert worden. Der Hund ist durch den Tierschutz des Landkreises Northeim einem Tierarzt zugeführt worden.

Gegen 10:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Autobahn Polizei übergeben und die Heimfahrt angetreten werden.

Es waren insgesamt 21 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit sieben Fahrzeug im Einsatz.

• Feuerwehr Seesen mit ELW, LF 20/30, RW2
    • Rettungsdienst Landkreis Goslar