Samstag, 27. April 2024

Verkehrsunfall an der Schlackenmühle

Donnerstag, 18.01.2024, 19:18 Uhr H 1 Y - VU mit verletzten Personen

Verkehrsunfall mit verletzten Personen an der Schlackenmühle.2022 04 30 005

Am Donnerstagabend sind die Feuerwehren Seesen, Engelade, Bilderlahe sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei um 19:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die B243 alarmiert worden.

Ein Pkw, besetzt mit insgesamt drei Insassen, kam in der Kurve in Höhe des Abzweigs zur B64/Schlackenmühle von der Straße ab und kollidierte mit der Leitplanke. Bei Ankunft der Feuerwehr Seesen waren alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des Pkw klagte über Schmerzen im Rücken. Die weiteren Insassen waren unverletzt und standen unter Schock über den Unfall. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sind sie durch die Feuerwehr Seesen betreut worden.

Der Pkw als auch die Leitplanke waren stark beschädigt. Durch die Feuerwehr ist die Batterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt worden. Ein Austreten von Betriebsstoffen konnte nicht festgestellt werden. Durch die Feuerwehr Engelade und Seesen sind jeweils eine Fahrspur auf der B64 und B243 gesperrt worden. Die Feuerwehr Bilderlahe konnte in Bereitstellung gehen und musste nicht mehr tätig werden.

Der Fahrer des Pkws ist durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung transportiert worden.

Die Einsatzstelle konnte gegen 20 Uhr an die Polizei Seesen übergeben werden.

• Feuerwehr Seesen mit KDOW BvD, ELW, RW2, LF 20/30, GW-L1
  • Feuerwehr Engelade mit TSF und MTF