Ausgelöste Brandmeldeanlage in Bankfiliale

Dienstag, 06.02.2024, 23:10 Uhr B BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Schutznebelanlage alarmiert Feuerwehr.2022 04 30 005

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Seesen zusammen mit dem Rettungsdienst um 23:10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Bankfiliale in der Jacobsonstraße alarmiert.

Bei Ankunft konnten gleich mehrere ausgelöste Brandmelder in der Filiale festgestellt werden. Das Foyer der Bank als auch der Selbstbedienungsbereich waren hell verraucht. Ziemlich schnell konnte dann auch Entwarnung geben werden, da es sich herausstelle, dass im Selbstbedienungsbereich die Schutznebelanlage durch eine männliche Person ausgelöste wurde. Da die Schutznebelanlage anfänglich nicht gleich durch eine Mitarbeiterin der Bank deaktiviert werden konnte, musste die Bankfiliale umfangreich durch die Feuerwehr entraucht werden. Der Einsatz war um 00:20 Uhr für die Feuerwehr Seesen beendet.

Im Einsatz waren 18 Kameradinnen und Kameraden mit vier Fahrzeugen.

2022 04 30 001 2022 04 30 001