Feuer in einer Küche

Sonntag, 17.03.2024, 13:50 Uhr B 2 Brand 2 - Zimmerbrand

2022 04 30 005

Brand einer Küche am Sonntag.

Zu einem Feuer in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in der Kampstraße kam es Sonntag. Um 13:50 Uhr ist die Feuerwehr Seesen sowie der Rettungsdienst mit dem Stichwort " B2 – Zimmerbrand " alarmiert worden.

Einer der beiden Bewohner der Wohnung begann schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit ersten Löschversuchen und konnte somit das Feuer unter Kontrolle bringen. Der Bewohner zog sich bei den Löschversuch Verbrennung an seinen Händen zu, die im weiteren Einsatzverlauf durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Northeimer Krankenhaus transportiert werden musste.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Mehrfamilienhaus bereits evakuiert. Aus einem geöffneten Küchenfenster im Erdgeschoss drang noch leichter Rauch. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in Brandwohnung vor. In der Küche mussten nur nach nachlöscharbeiten getätigt werden, allerdings war die gesamte Wohnung verraucht, wodurch eine Überdruckbelüftung eingeleitet wurde. In einem Zimmer befand sich noch eine Katze, die späteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehr eingefangen und an deren Besitzer übergeben wurde. Da die Brandwohnung als unbewohnbar erklärt wurde, sind die Bewohner bis auf weiteres bei Familienangehörigen untergekommen.

Gegen 14:50 Uhr ist der Einsatz beendet gewesen.

Im Einsatz waren 31 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.