Freitag, 03. Mai 2024

Brandschutzerzieher zu Gast beim Theaterstück der Abschlussklasse am Bahnhof

2013 08 01 001Einmal im Jahr zum Ende der Schulzeit veranstaltet die Abschlussklasse am Bahnhof in Seesen in Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen Goslar/Baßgeige ein Theaterstück, um alle abgehenden Schüler gebührend zu verabschieden. In diesem Jahr erhielt auch Brandschutzerzieher Benjamin Wagner eine Einladung und kam dieser gerne nach.

Wagner besuchte zwei Monate zuvor die Einrichtung am Bahnhof und lehrte den Schülern alles wichtige rund um das Thema „richtiges Verhalten bei Feuer und die Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr“. Dieser Nachmittag gefiel den Jugendlichen scheinbar so gut, dass sie den Brandschutzerzieher zu Ihrem selbst ausgearbeiteten Theaterstück einluden.

Vorgetragen wurde das Theaterstück „Die Kartoffelsackprinzessin“ in dem es um einen gemeinen Drachen geht der die Prinzessin entführt und in sein Land verschleppt. Der Prinz der alles versucht um seine Holde zu befreien, kämpft am Ende der Geschichte gegen den Drachen und schafft es schlussendlich seine Prinzessin zu befreien. Alle Schüler die bei diesem Theaterstück mitwirken durften hatten sichtlich Spaß und auch auf den Rängen gab es tosenden Applaus.

Im Anschluss an das Theaterstück wurde allen Schülern und Besuchern noch Kaffee und Kuchen gereicht, sodass man in gemütlicher Runde den Nachmittag ausklingen ließ.

2013 08 01 001 2013 08 01 002 2013 08 01 003

Text:   Lutz Lunkewitz, Benjamin Wagner