Donnerstag, 25. April 2024

Samstag, 29.10.2022, 03:16 Uhr F01 - PKW Vollbrand A7 KM221

2022 04 30 005

PKW steht im Volbrand.

Am frühen Samstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Seesen und Ildehausen auf die A7 alarmiert. Auf der Nordfahrbahn brannte 500 Meter vor der Abfahrt Seesen ein Pkw in voller Ausdehnung. Der Fahrer blieb auf dem Standstreifen stehen und schaffte es noch, den Trailer abzukoppeln und darauf stehenden Pkw runterzufahren.

Durch die Feuerwehr aus Ildehausen wurde mit einem Trupp unter Atemschutz sofort ein Löschangriff eingeleitet. Durch die kurze später eintreffende Feuerwehr aus Seesen wurde die Autobahn voll gesperrt und ein Trupp ebenfalls unter Atemschutz und einem Mittelschaumrohr eingesetzt. Nach dem Löschen des Feuers konnte nach Absprache mit der Polizei ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Bis zum Eintreffen des zuständigen Straßenbaulastträgers VIA Niedersachsen und des Bergungsunternehmens verblieb die Feuerwehr Seesen noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr aus Ildehausen konnte wieder einrücken.

Gegen 05 Uhr konnte der Einsatz auch für die Einsatzkräfte aus Seesen beendet werden.

• Feuerwehr Seesen mit ELW, LF 20/30, TLF 20/30
  • Feuerwehr Ildehausen mit TSF-W